Damit können Sie (ab)rechnen!
Die Abwicklung Ihrer Honorare ist bei uns bestens aufgehoben.
Die Abwicklung Ihrer Honorare ist bei uns bestens aufgehoben.
Das Programm für Ihre Abrechnung.
Für mehr Flexibilität & Mobilität
Sicherheit von Anfang an
Ob Klein- oder Großtierarzt, Pferdepraktiker, Tierklinik oder Labor – die Abwicklung Ihrer Honorare ist bei uns bestens aufgehoben. In Abstimmung mit Ihnen liefern wir eine bedarfsgerechte und kostengünstige Lösung, wenn es um den Einzug Ihrer Forderungen geht.
Bei der Einsendung Ihrer Praxisabrechnungen für die Weiterberechnung an die Patientenbesitzer richten wir uns voll und ganz nach Ihren individuellen Vorgaben. Abrechnungsumfang und Abrechnungsintervalle bestimmen unsere Mitglieder selbst. Welche Form der Datenübermittlung Sie auch immer wählen, wir beraten Sie gerne, um die optimale Lösung für Ihre praxisspezifischen Gegebenheiten zu finden.
Die Online-Abrechnung erfolgt z.B. mit dem Praxisverwaltungsprogramm „ANIKA+“ oder mit den führenden Systemanbietern für Tierarztpraxen wie EasyVet, Vetera, VetStar oder „myANIWIN“ etc. Diese bieten für die Abrechnung über uns spezielle Schnittstellen an bzw. ermöglichen eine Online-Anbindung. Wir beraten Sie gerne. Mit unserem Online-Service erhalten Sie rund um die Uhr einen prompten und effektiven Überblick zu Ihrem aktuellen Finanzstatus sowie alle wesentlichen Informationen zu Ihren Rechnungen, Mahnungen und gerichtlichen Forderungen. Sie können sich für Ihre eigenen Unterlagen jederzeit eine aktuelle Offene-Posten-Liste und / oder eine Aufstellung der aktuellen Zahlungseingänge ausdrucken.
Ihre Praxisabrechnungen werden mittels PDF-Creator als PDF-Datei per Mail direkt an die TVS Münster übertragen, hier generiert und für den weiteren Forderungseinzug verarbeitet.
Gerne können Sie auch eigene Formulare verwenden. Sie drucken Ihre Abrechnungsdaten zur individuellen Kontrolle vor Ort aus und schicken uns Ihre Abrechnungspakete zum weiteren Einzug.
Falls Sie Ihre Abrechnungsleistungen nicht mithilfe des Computers erfassen wollen, können Sie Ihre Abrechnungsdaten in die von uns zur Verfügung gestellten Behandlungsnachweise eintragen.
Ihre Praxisaufzeichnungen werden in unserer Rechnungsabteilung umgehend aufgearbeitet und verarbeitet. Aus den übertragenen Daten werden die Behandlungsspezifikationen generiert. Die Patientenbesitzer erhalten eine Ihrer Praxisaufzeichnungen bzw. der Behandlungsspezifikationen zusammen mit einem Rechnungsformular der TVS Münster.
Von zeitaufwendigen Arbeiten wie Ausdrucken, Falzen, Kuvertieren, Frankieren und Versenden werden Sie und Ihre Mitarbeiter entlastet.
Über den Rechnungsversand erhalten Sie eine Auflistung (Rechnungsliste).
Nach Ihrem Beitritt richten wir für Sie ein Mitgliederkonto ein, auf dem sämtliche Zahlungen verbucht werden. Jeweils zum 15. des Monats sowie zum Monatsende werden die aufgelaufenen Guthaben an Sie überwiesen. Darüber hinaus können Sie jederzeit über Ihr Guthaben verfügen.
Zum Monatsende erhalten Sie eine übersichtliche Zusammenstellung aller Vorgänge. Mit dem Monatsabschluss erstellen wir eine lückenlose Übersicht über Rechnungsausgänge, Zahlungseingänge, Barzahlungen und Stornierungen etc. Der Abschluss dient auch als Nachweis für Ihre Steuererklärungen.
In der so genannten „Offene-Posten-Liste“ weisen wir den aktuellen Bearbeitungsstand aus. Mit den Abschlussunterlagen ermöglichen wir ein hohes Maß an Transparenz bezüglich Ihrer Kontenbewegungen. Mit dem Abgleich zwischen Rechnungsausgängen und Zahlungseingängen und der Offene-Poste-Liste ist die Kontrolle ohne großen Aufwand gewährleistet.
Durch Ihre Mitgliedschaft gehören zeitraubende Tätigkeiten der Abrechnung für Sie zukünftig der Vergangenheit an. In allen Fragen rund um den Honorareinzug stehen wir Ihnen zur Seite. Für weniger Ärger! Für weniger Verwaltungsaufwand! Für mehr Zeit in der Patienten- und Kundenbetreuung!
Wir beraten Sie gerne! Vereinbaren Sie einfach einen Gesprächstermin – telefonisch (0251-3900730) oder per E-Mail.